Die Artikel

Eine Motorradtour durch Hunsrück, Moseltal und Eifel.

Was, bitte, ist ein Sonntagstöurchen? Es ist Juli, seit Wochen ist auf meinem Lieblingsportal, dem Forum der Biker-Saar-Lor-Lux, keine Motorradtour mehr ausgeschrieben worden. Absolute Funkstille. Alles Mögliche wird angeboten oder diskutiert, nur nicht das, worauf ich ungeduldig warte. Eine schöne Mopedtour mit Freunden, wohin auch immer. Alle einschlägig verdächtigen Tour Organisatoren, schweigen sich trotzig aus. Scheinbar ist das Motorradfahren in Vergessenheit geraten. Nichts, aber überhaupt Nichts, passiert. Einsam fahre ich meine Mopedausflüge, alleine durch die herrliche Landschaft des Saarlandes…

Endurowandern im Köprülü Nationalpark am letzten Tag. Sechster und letzter Tag. Der letzte Tag ist dem Endurowandern im Köprülü Nationalpark vorbehalten. Ein traumhaftes Stück Natur im Norden von Antalya. Geprägt von tiefen Schluchten und weiten Kiefernwäldern. Köprülü Kanyon ist ein Canyon und Nationalpark im Süden der Türkei. Der Park wurde 1973 eingerichtet und ist 366 km² groß. Er liegt etwa je zur Hälfte in den Landkreisen Serik und Manavgat, rund 90 km nordöstlich von Antalya. Man erreicht ihn, wenn man…

Wir reisen am 5.Tag über den Taurus mit der Enduro von Ormana in den Nationalpark Köprülü. Auf dem Weg von Ormana zum Nationalpark Köprülü erleben wir den Taurus mit der Enduro von seiner lieblichen Seite. Unsere Gruppe fährt in der Endurowelt Taurus durch anmutige Täler, über Höhen mit beeindruckenden Ausblicken und vorbei an bizarren Felsformationen. Antike Ruinen und römische Brücken die noch ihren Dienst tun, säumen unseren Weg. Taurus mit der Enduro, Tag 5 im Video. Wir wollen in den…

Drei Freunde auf Enduros durchqueren die türkische Wüste. Von Taskent nach Ormana. Tag 4 Drei Freunde auf Enduros fahren über menschenleere, wüstenhafte Hochplateaus am Gayik Dagi- und Karadag-Massiv. Zwischen Akseki und Ibradi. Durch eine gemeinsame Woche zusammengeschweißt fahren sie zusammen durch Dick und Dünn. Drei Freunde auf Enduros durchqueren die türkische Wüste. Video 4. Tag  Drei Freunde auf Enduros, drei Musketiere.  Mahmut, Rüdiger und ich sind mittlerweile dicke drei Freunde geworden, was den Spaß am Endurofahren und gemeinsamen Reisen noch…

Von Beysehir nach Taskent, Tag 3, Endurowandern nördlich von Antalya. Der dritte Tag im Video. Die Wanderung führt uns durch tiefe Schluchten und über die fruchtbare Konya Ebene. Das Endurowandern nördlich von Antalya führte über die Konya Hochebene, vorbei an hochgelegenen Mooren und durch tiefe Schluchten, von Beysehir nach Taskent, gespickt mit herrlichen Ausblicken. Zudem war die Reise mit tiefen Eindrücken von der Landschaft und der Kultur des Landes verbunden. (Ein Klick ins Vorschaubild vergrößert es und startet eine Diashow.)…

Über die Taurushöhen von Sütcüler nach Beysehir.  Der zweite Tag.  Der zweite Tag führt uns von Sütcüler nach Beysehir. Auf Straßen und Pisten, durch aufregend schöne Landschaft, auf Asphalt, aber überwiegend auf Schotter, führt uns die Route über die Taurushöhen hinab auf die Uferstraße des Beysehir gölü. Dieser folgen wir in einem wahren Kurvenrausch bis zu unserem Zielort Beysehir. Unterwegs erleben wir noch ein paar Höhepunkte, teils schmerzlicher Natur. Meine gute Yamaha wirft mich ab und reklamiert auch noch einen…

Motorradfahren im Taurus, Tag 1.  Durch mein Motorradfahren im Taurus breche ich eines meiner Prinzipien. Es ist wieder mal November. Immer in diesem Monat, wenn das Wetter trüb und unfreundlich wird, erinnere ich mich an meinen Vorsatz, meinen Blog zu pflegen und zu schreiben. Allerdings war der Sommer bis in den November hinein so traumhaft schön, dass er als Entschuldigung für meine Schreibfaulheit trefflich dienen kann. Ich habe ihn in allen Zügen genossen, wenn auch manchmal die Sorge um den…

Politische Glaubwürdigkeit auf die Probe stellen. Aha, es geht vorwärts. Durch die Presse weht ein Hauch von Hoffnung. Gabriel trifft türkischen Amtskollegen. Halleluja, mein Türkei Trip wird vielleicht doch noch Realität. Wer hätte das gedacht. Die Amtskollegen trafen sich zudem in Antalya, dem Ausgangspunkt meiner Wunschreise mit Mahmud. Ich nehme es als gutes Omen und beginne langsam wieder an die Vernunft der Menschen zu glauben. Noch ist mein Vertrauen in die politische Glaubwürdigkeit unserer Volksvertreter ungebrochen. Der Schein trog. Das…

Mit dem Wohnwagen reisen, ein Lebensstil. So sieht das Wohnwagen Reisen heute aus. Auf unserem Campingplatz, Seecamp Zell am See. Wie ich zum Campen kam oder warum es so lange gedauert hat bis es mich erwischte. Um diese Frage beantworten zu können muss ich euch in die Vergangenheit, in meine Kindheit führen. Unsere Familie, meine Eltern, mein großer Bruder und ich träumten schon von gemeinsamen Ferien und einem gemeinsamen Urlaub im Zelt. An Wohnwagen Reisen dachte damals noch kein Mensch….

Warum das Leben ändern? Diese Bilder geben einen Eindruck von unserer Lebensgestaltung nach dem Arbeitsleben. Ein Klick in ein Vorschaubild öffnet das Bild und eine Dia Show. Im Leben kommt für jeden Menschen irgendwann der Zeitpunkt in dem er sein bisheriges Leben analysiert und die Frage stellt: Will und muss ich mein Leben ändern? Oftmals ist dieser Zeitpunkt kurz vor dem Ende des Arbeitslebens. Sicherlich hat sich die Frage auch schon früher gestellt. Sie war aber noch nie so relevant….